Wonnys Wasserbetten
Infothek
Auch das Wasserbett hat eine Geschichte
Die meiste Produkte werden im Laufe der Zeit weiterentwickelt, so auch das Wasserbett. Obwohl man das eigentliche Medium, Wasser, natürlich nicht weiterzuentwickeln brauchte, war das gesamte Wasserbettsystem entwicklungsfähig.

Wenn man sich mal überlegt wie das Wasserbett vor cirka 20 Jahren ausgesehen hat und was heute als Wassermatratze angeboten wird, dann weiß man, dass hier nachfolgend eine ganze Menge Arbeit geleistet worden ist. Gründe für die notwendige Entwicklung war der Kundenwunsch nach einem ruhigeren, stabilisierteren Wasserbett ohne "harte" Seiten. Außerdem sollte der Partner nicht zu viel von der Bewegung des nebenan liegenden merken. Zusätzlich sollte sich das Wasserbett ohne größeren Aufwand betreiben zu müssen, in vorhandenes Schlafzimmermobiliar integrieren lassen. Oder sogar als freistehende, also ohne externen Bettrahmen, stehende Matratze nutzen lassen.

Aber auch körperliche Probleme und neuere Untersuchungen zum Thema Schlaf und Körperbelastungen haben zu einer Weiterentwicklung vom Wasserbett geführt. Die wichtigste Entwicklung im Bereich des Wasserbetts ist die Stabilisierung/Beruhigung. Zum einen weil es dem Wunsch nach einem ruhigeren Wasserbett entspricht, aber hauptsächlich weil es den Körper mit der richtigen Stabilisierung noch besser unterstützen kann.

Eine gute Schlafunterlage ist kein Produkt welches man so eben nebenbei kaufen sollte. Nicht nur für das Wasserbett sonder für alle Schlafunterlagen gilt, dass man sich vor dem Kauf bei einem autorisierten Fachhändler informieren sollte.

Für das Wasserbett gilt insbesondere, dass man sich einen Fachhändler aussucht, für den nicht nur der Verkauf an erster Stelle stellt. Sondern sich für einen entscheidet, der eine gute individuelle Beratung abliefert, sowie eine größere Auswahl an verschiedenen Systemen anbieten kann. Selbstverständlich sollte dieser auch über das dementsprechende ausgebildete Personal verfügen um das Wasserbett richtig zu installieren und Körpergerecht zu befüllen.